Wiese und Baum

Umweltfreundlich und nachhaltig

Unser Antrieb

Angesichts der voranschreitenden globalen Erwärmung und der immer knapper werdenden Ressourcen auf unserem Planeten muss sich jeder Einzelne von uns fragen, wie er seiner Verantwortung gerecht wird und seinen Beitrag zum Erhalt der Lebensgrundlagen für Mensch und Tier leisten kann.

Wir als Catural GmbH schaffen neue und innovative Heimtierprodukte, die sowohl den Bedürfnissen und Wünschen nach nachhaltigen Hygieneprodukten als auch den Qualitätsansprüchen unserer Kunden gerecht werden.

Unsere Verantwortung

Der nachhaltige Umgang mit Ressourcen und Rohstoffen schont nicht nur unsere Umwelt, sondern trägt auch zu einem im wahrsten Sinne des Wortes nachhaltigen und ökonomischen Unternehmenswachstum bei.

Aus dieser Überzeugung heraus bekennt sich die Catural GmbH auch zu den Grundsätzen und Leitlinien des Zertifizierungssystems für nachhaltige Waldbewirtschaftung PEFC. So unterstützt die Catural GmbH die CoC (Chain of Custody) für ihre Holzrohstoffe und ist dadurch PEFC zertifiziert. Auch Nebenprodukte aus der Lebens- und Futtermittelindustrie werden eingesetzt und helfen uns, die Wirksamkeit unserer Tier-Hygieneprodukte stetig zu sichern.


Unser Beitrag

Sämtliche für unsere Produkte verwendeten Rohstoffe binden bereits bei ihrer Entstehung klimaschädliches CO2. Damit leisten wir schon bei der Wahl unserer Rohstoffe einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz.

Doch wir tun noch mehr: Die Grundbestandteile unserer Rohstoffe sind Teil eines Wert- und Nährstoffkreislaufs der Natur, in den sie durch ihre Kompostierbarkeit auf natürlichem Wege wieder zurückgelangen. Bakterien und Mikroorganismen in den Kläranlagen tun ihr Übriges, da sie unsere Hygieneprodukte für Haustiere rückstandslos zersetzen.

Wir arbeiten also tagtäglich dafür, dass Heimtierhalter mit ihrer Kaufentscheidung für unsere Produkte ihren vierbeinigen Freunden etwas Gutes tun und dabei gleichzeitig die Umwelt schützen.
 

Logo PSFCSCS

Unser PEFC-Zertifikat zum Download